Der VG-Inspektor

Die Aufgaben des Inspektors ergeben sich im Wesentlichen aus den übergeordneten satzungsgemäßen Zielen, der Personalverantwortung für alle hauptamtlichen Mitarbeiter und der Umsetzung gefasster Beschlüsse. Daneben stehen Predigen in Gottesdiensten, Leiten der Verbandsgeschäftsstelle und Halten der Kontakte zu den uns verbundenen Organisationen und Kirchen. Seine Arbeit steht unter der Prämisse, die Rahmenbedingungen für die ortsbezogenen Gemeinden (Bezirke) optimal zu gestalten.

Warum der Titel „Inspektor“?
Die Umsetzung der gefassten Beschlüsse geschieht vorwiegend vor Ort. Diese Aufgabe obliegt den Leitungen der einzelnen Gemeinden (Bezirke). Der Inspektor hat wiederum die Aufgabe der Überwachung dieser Umsetzung. Er prüft, hilft, korrigiert, testet, hakt nach und prüft wieder. Es sind die typischen Inhalte der Inspektion.

Michael Stahl

Jan-Peter Stahl